UNSERE SCHULE IST DIGITAL

Wir haben mit den vierten Klassen mit der visuellen Programmiersprache Scretch Spiele entwickelt. In Zusammenarbeit mit einer Studentin durften wir den Thymio -Roboter programmieren. In den zweiten Klassen wurden die kleinen „Ozobots“ durch eine bunte Farbprogrammierung geführt. Mit dem Lego- Storystarter haben wir spannende Bibel- Comics entwickelt. Außerdem arbeiten wir mit dem I-Pad und der App-Bookcreator, so sind viele schöne individuelle Bücher entstanden. Außerdem nutzen wir zur Freiarbeit die App Anton sowie die Lernvideos von Sofatutor. Für unsere digitalen Klassenzimmer nutzen wir die App „Teams.“

DSC01529.jpg

ROBOTERKIND "ISI"

Mit ISI kann ich ich in der Schule sein, auch wenn ich zu Haus bin. ISI gefällt mir sehr, weil er süß aussieht und weil er mir hilft. Ich kann zusammen mit ISI den Lehrern Zeichen geben, wenn ich mich melde, wenn ich mich freue, wenn ich traurig bin oder wenn ich müde bin. Am liebsten mag ich Englisch und Gestalten, weil ich mit ISI schon in den Garten und in andere Räume mitgehen konnte. Er ist wie ein Freund für mich. Ich mag ihn sehr! Viele Grüße Tristan